Landesmeisterschaft Trap 2010 in Wehr

am 03./04. Juli 2010

Die zweitägige Landesmeisterschaft des Südbadischen Sportschützenverbandes in der Disziplin „Wurfscheiben / Trap" wurde am ersten Tag bei klarem Himmel und bei Temperaturen um die 37 Grad Celsius ausgetragen. Gelegentlicher Luftzug machte die Hitze ein wenig erträglicher. Der zweite Tag brachte Sonnenschein, wechselnde Bewölkung und schwüles Wetter. Während dieses Wettkampfes, bei dem die Schützen auch die Möglichkeit hatten, sich für die Deutsche Meisterschaft in München zu qualifizieren, fanden die Teilnehmer auf dem modernen 15-Maschinenstand in Wehr eine perfekte Organisation und gute Lichtverhältnisse vor.

Als angenehm wurde empfunden, daß die Reihenfolge der Teilnahme für beide Wettkampftage vorab ausgelost und samt den Startzeiten, die dann auch eingehalten wurden, allen Schützen frühzeitig bekanntgegeben worden war.

Die Einsatzzeiten der Haupt- und Seitenrichter waren ebenfalls schon vor Beginn des Wettkampfs in einer Liste veröffentlicht worden, sodaß keine Unklarheiten aufkommen konnten.

Die neu eingerichtete elektronische Anzeigetafel bewährte sich, sparte Zeit und erforderte neben dem Hauptrichter nur noch einen statt zweier Seitenrichter.

Die Wettkämpfe gingen für die Damenklasse über 75, für alle übrigen Schießklassen über 125 Wurfscheiben. Geschossen wurde mit 24 g nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes. Nach Beendigung der Wettkämpfe überbrachte Landes-Wurfscheiben-Referent Ralf Eckert die Grüße des SBSV. Er dankte den Organisatoren mit dem Wehrer Oberschützenmeister Fritz Rotzler sowie allen Helfern für die tadellose Vorbereitung des Trap-Standes und die Organisation des Matchs, Stefan Künstler für die Betreuung der Technik, Robert Schratz für die Auswertung per Computerliste, der Küche mit Klaus Reisle für die gute Betreuung und den Schützen für ihr faires und diszipliniertes Verhalten im Wettkampf.

...

SVH_2010_07_04_LM_Trap_Wehr_Schuetzenklasse3

Landes-Trap-Referent Ralf Eckert (hinten links) bei der Siegerehrung in der Schützenklasse
1. SGI 1727 Bräunlingen (vorne)
2. SV Schlächtenhaus und
3. SV Haslacher i.K. mit den Schützen (hinten von rechts) Adolf Müller, Johannes Klausmann und Michael Brucker

Quelle: Südwestdeutsche Schützenzeitung 14/2010

 

[Schützenverein Haslach] [Termine] [Ergebnisse] [Verein] [Schützenhaus] [Vulkan] [Jugend] [Links] [Kontakt]
RahmenObn
RahmenLksWL
SchVHaslach Startseite