Berichte rund um den Schützenverein Haslach
2020


 

Haslacher Schützen küren Königshaus und Vereinsmeister 2020

Dritter Platz in der  Luftpistolen Verbandsliga Nord 2019/20

Danny Stahl 06.01.2020

Haslacher Schützen küren Königshaus 2020

Am vergangenen Samstag stand für die Haslacher Schützen das traditionelle Vereinskönigschießen und die Ehrung der Vereinsmeister auf der Tagesordnung.

Die Vereinsmeister haben es immer schwerer, da die Haslacher Schützen von Jahr zu Jahr steigende Teilnehmerzahlen verzeichnen. In den unterschiedlichsten Disziplinen gab es annähernd 230 Teilnehmer. „So viel wie noch nie...“, lobte Oberschützenmeister Erhard Neumaier. Erhard hatte den Abend alle Hände voll zu tun, die Ehrungen von gleich 33 Vereinsmeister/innen in den Lang- und Kurzwaffendisziplinen zu verkünden.
Zu den Vereinsmeistern gehörten Erhard Neumeier, Frank Klausmann, Adolf Müller, Peter Marzander, Frank Rißler, Lars Stähle, Frank Metzger, Karl-Heinz Fischer, Helmut Winkler, Markus Schwarz, Martin Stähle, Helmut Schnaitter, Bernhard Klausmann, Johannes Klausmann, Sandro Donotek, Stephanie Neumaier, Christoph Gutzeit, Randolf Benzing, Markus Brack und Danny Stahl.

Das Königshaus 2020 sowie der Hofstaat setzen sich nach dem Königsschießen folgendermaßen zusammen.

Das Königspaar bilden Ursula Holert und Christoph Gutzeit. Den Hofstaat bilden die 1. Prinzessin Xiaoqin sowie der 1. Ritter Helmut Uliczka, dicht gefolgt von der 2. Prinzessin Nadja Glaser sowie dem zweiten Ritter Johannes Klausmann. Als Jugendkönigin behauptete sich erneut Stephanie Neumaier vor den Prinzessinnen Lorene Metzger und Elena Donotek.

Das Schützenhaus platzte aus allen Nähten. So viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Mit einem reichhaltigen, gemeinsamen Abendessen ließen es sich die Vereinsmitglieder bis in die späten Abendstunden noch so richtig gut gehen.

Aufgrund von den anstehenden Landesmeisterschaften steckt der Haslacher Verein mitten in den Trainingsvorbereitungen. Schließlich soll auch das aktuelle Sportjahr wieder zu einem erfolgreichen Jahr der Haslacher Schützen werden.

Ein wesentlicher Baustein ist ein regelmäßiges Training. Zum herein schnuppern und mitmachen sind Interessierte jederzeit gerne willkommen. Schaut einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei. Das Jugendtraining findet beispielsweise immer am Sonntag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr statt.

 

DSC3872-B_750

Das Königshaus 2020:
Christoph Gutzeit (Hinten von links), Nadja Glaser, Xiaoqin Rissler, Helmut Uliczka  und Johannes Klausmann
Ursula Holert (vorne v. lks:), Lorene Metzger, Stephanie Neumaier und Elena Donotek

 

DSC3883-B_750

Vereinsmeister 2020:
Sandro Donotek (von links), Adolf Müller, Lars Stähle, Karl-Heinz Fischer, Christoph Gutzeit, Johannes Klausmann, Frank Klausmann, Stephanie Neumaier, Bernhard Klausmann, Martin Stähle und Erhard Neumaier

Erhard Neumaier 26.01.2020

Dritter Platz in der  Luftpistolen Verbandsliga Nord 2019/20

Gleich im ersten Jahr zurück in der Verbandsliga gelang den Haslacher Luftpistolen-Schützen der Sprung aufs Treppchen.

Nachdem der ersten Wettkampf noch gewonnen wurde, hatte Haslach danach dreimal in Folge 2:3 verloren und war im letzten Tabellendrittel angekommen. Mit drei gewonnen Partien konnte man sich Platz für Platz wieder nach oben arbeiten und durfte man sich am Ende über den dritten Platz freuen.

AbschlussImWaldsee

Zurück in Haslach lies man eine schöne und erfolgreiche Runde gemeinsam in den Waldseeterassen ausklingen

IMG_20200126_171156_750b

Die Schützen der Haslacher Luftpistolen Verbandsligamannschaft: Bernhard Klausmann (von links) Markus Neumaier, Leon Rißler, Sandro Donotek, Frank Rißler, Erhard Neumaier und Johannes Klausmann.

 

[Schützenverein Haslach] [Vorstandschaft] [Satzung] [Berichte 1958-64] [Berichte 1965-69] [Berichte 1970-74] [Berichte 1975-79] [Berichte 1980-84] [Berichte 1985-89] [Berichte 1990-94] [Berichte 1995-99] [Berichte 2000-04] [Berichte 2005-09] [Berichte 2010] [Berichte 2011] [Berichte 2012] [Berichte 2013] [Berichte 2014] [Berichte 2015] [Berichte 2016] [Berichte 2017] [Berichte 2018] [Berichte 2019] [Berichte 2020] [Datenschutzerklaerung] [Impressum]

 

RahmenObn
RahmenLksWL
SchVHaslach Startseite