Königsschießen und Vereinssportlerehrungen
Am Samstag den 03.01.2026, fand bei den Haslacher Schützen wieder einmal das Königsschießen statt. Dabei galt es wie immer in zwei Disziplinen zu Punkten.
Aufgabe war, mit der Luftpistole auf eine pendelnde Scheibe zu schießen und mit dem Kleinkalibergewehr aus 25 Metern Entfernung, 5 Schuss auf 5 nebeneinander aufgestellten Scheiben, innerhalb 8 Sekunden zu treffen.
Haslachs neuer Schützenkönig ist Erich Schultis, neue Königin ist Anette Schnell.
Neuer 1. Ritter ist Bastian Schmidt, 2. Ritter Johannes Klausmann, der sich den Titel im Stechen gegen gleich zwei Mitbewerber sichern konnte.
Bei den Damen war es nicht weniger spannend, 1. Prinzessin ist Renate Benzing die sich im dritten Stechen gegen Ulla Holert (2. Prinzessin) durchgesetzt hat.
Loice Holert und Marco Wöhrle sind die beiden neuen Jugendkönige.
Die Deutschen Meisterschaften in München und Hannover waren für den Haslacher Schützenverein ein voller Erfolg. Die Haslacher Schützen konnten sich gleich zwölf Startplätze für die Deutschen Meisterschaften erkämpfen und erreichten dabei eine Medaille sowie weitere Top-Platzierungen. Alexander Stähle gewann die Bronzemedaille in der Disziplin Unterhebelgewehr und zeigte damit einmal mehr sein herausragendes Können.
Nachwuchstalent Marco Wöhrle glänzte mit einem 5. Platz mit der Luftpistole und beeindruckte mit seiner Leistung in München. Ebenso beendete Lars Stähle das Event mit dem 5. Platz in der Disziplin Unterhebelgewehr, Erhard Neumaier rundete den Auftritt des Vereins mit einem 5. Platz mit der Perkussionspistole ab. Die erfolgreichsten Schützen wurden bei der Feier durch den Verein geehrt. Die Erfolge der Haslacher Schützen zeigen einmal mehr das hohe Niveau des Vereins und die engagierte Vorbereitung auf die Meisterschaften.
Neumaier bedankte sich bei allen Teilnehmern und insbesondere den vielen Helfern, die den Schützenbetrieb das ganze Jahr über, mit Ihren zahlreichen Arbeitsstunden aufrechterhalten.

Neue Königsfamilie 2026: Von links nach rechts: Johannes Klausmann, Marco Wöhrle, Renate Benzing, Erich Schultis, Ulla Holert, Anette Schnell, Loice Holert, Bastian Schmidt (Foto: Erhard Neumaier)

Sieger Vereinsmeisterschaften 2026: Von links nach rechts: Markus Schwarz, Alexander Stähle, Erich Schultis, Markus Neumaier, Renate Benzing, Marco Wöhrle, Randolf Benzing, Erhard Neumaier, Frank Rißler, Lars Stähle (Foto: Bastian Schmidt)

Erfolgreiche Teilnehmer Deutsche Meisterschaften 2026: Von links nach rechts: Marco Wöhrle (5.Platz), Alexander Stähle (3.Platz), Erhard Neumaier (5.Platz), Lars Stähle (5.Platz) (Foto: Bastian Schmidt)

